Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2749: Die Stadt Allerorten

Perry Rhodan 2749: Die Stadt Allerorten von Michael Marcus Thurner
Perry Rhodan 2749 - Die Stadt Allerorten
Er ist gefangen in einer unglaublichen Metropole – und sucht den Heimweg in die Milchstraße

Nachdem Reginald Bull letzte Woche einen Handel mit dem Androiden Quick Silver geschlossen hatte gelangt er in die Stadt Allerorten, von dort könnte es einen Weg nach Hause geben. Alles weitere wären zu viele Spoiler und soviel deutet sich ja auch schon im vorigen Band an.

Es gibt Andeutungen, Anspielungen und das nicht zu knapp. Und ein Geheimnis das in den letzten 50 Bänden auch immer nur mal am Rande angedeutet bzw. erwähnt wurde wird auch gelüftet. Es gibt ein Ereignis das ähnlich langfristig sein dürfte wie Perry Rhodans Verlust der Ritteraura in Band 2499 vor knapp 5 Jahren…

Mit Band 2750 “Aufbruch” nächste Woche beginnt der zweite Teil des Zyklus und es wird wohl auch “offiziell” der Umbruch in die Offensive geben.
Er dürfte auch ideal für Quereinsteiger sein.

Dänemark als Minecraft Karte

Nochmal abgefahren:
Die dänische Kartographiebehörde Geodatastyrelsen hat ganz Dänemark als Minecraft Karte herausgebracht. Teils automatisch generiert, aber trotzdem awesome.

via Golem via $Kollege

Musik zum selbstcompilieren

Linux

Das ist abgefahren: Die Band netcat hat ihr Album Bandcamp in Form eines Linux Kernelmoduls zum selbst compilieren verfübgar gemacht. Es gibt den source code bei github, dieser erzeugt ein Kernelmodul das wiederum ein Gerät /dev/netcat generiert dessen Inhalt man in einen Medienplayer pipen kann.

Die Band selbst nennt es “the most unnecessarily complicated netcat album release format yet.”
Und das meinen sie ernst:

This repository contains the album’s track data in source files, that (for complexity’s sake) came from .ogg files that were encoded from .wav files that were created from .mp3 files that were encoded from the mastered .wav files which were generated from ProTools final mix .wav files that were created from 24-track analog tape.

Wer sich das Album nicht selbst compilieren möchte kann es sich auf der Homepage der Band auch fertig runterladen oder als Musikkassette(!) bestellen.

Drei weitere Spiele für das Humble Mobile Bundle 5

Android

HumbleBundle

Wie angekündigt ist das Humble Mobile Bundle 5 nach einer Woche um weitere Spiele erweitert worden.

Zahlt man mehr als der Durchschnitt, oder hat dies schon getan erhält man nun zusätzlich noch R-TYPE (Teil 2 war ja von Anfang an im Bundle), den Platformer Paper Monsters sowie Enviro-Bear 2010.

Hier mal die Videos für die drei neuen Spiele:

"Drei weitere Spiele für das Humble Mobile Bundle 5" vollständig lesen

CL Viertelfinale Teil 1: knapper Sieg

Flensburg

Soeben ist das Hinspiel im Viertelfinale der Handball Champions-League zwischen der SG Flensburg-Handewitt und Vardar Skopje mit einem 24:22 beendet worden. Am kommenden Samstag 26.04. um 17:00 in Skopje wird ein harter Gang.
Vardar hatte in der vorigen Runde mit dem HSV Hamburg den Titelverteidiger aus der Champions-League geworfen, da war das Hinspiel in Skopje unentschieden (28:28) ausgegangen und Vardar hatte in Hamburg mit einem Tor gewonnen (30:29). So gesehen ist noch alles drin, mit einem Unentschieden wäre Flensburg im Final4, selbst wenn sie mit 2 Toren verlieren aber mehr als 22 werfen.

Hätte wäre wenn, das Rückspiel ist in Skopje und zu Hause ist Vardar Favorit. Aber gewonnen haben sie noch nicht, #LjubosJungs werden wieder #AllesaufSieg setzen smile

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 232

Android

Moin Moin bei Folge 232 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem Osterwochenende gibt es eine Ausgabe ausschliesslich für das gerade laufende Humble Mobile Bundle 5 mit 6 Spielen für Android.
Die Spiele gibt es zu einem frei wählbaren Preis, drei davon wirklich ab 1 Cent, um die drei Bonusspiele freizuschalten muss man mehr zahlen als der Durschnitt der Käufer, das sind derzeit aber auch nur 5,09$ ~3,68€ für alle 6 Spiele plus die Spiele die Dienstag dazu kommen werden.

Und es lohnt sich meiner Meinung nach, es sind wirklich tolle Spiele dabei:

  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBag It! — Einkauftüten-Tetris, bereits vorgestellt
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkR-TYPE II — geniale Umsetzung des Klassikers
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkAralon Sword and Shadow — 3D Action Rollenspiel
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBonus: The Cave — Tolles Point’nClick Adventure vom Monkey Island Erfinder
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBonus: The Room Two — Fortsetzung des Knobelspiels
  • HumbleBundle LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBonus: Carcassonne — gut gemachte Umsetzung des Brettspiels
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 232" vollständig lesen
tweetbackcheck