Skip to content

Ho-Ho-Ho

Flensburg

Neue Heimat
Nachdem seit Monaten die Lebkuchen in den Geschäften vergammeln laufen in der Stadt die Vorbereitungen für das wahre Weihnachten: Die Punschbuden werden aufgebaut!
Vorhin auf dem Heimweg von der Firma konnte ich die Zwerge und Wichtel als Arbeiter verkleidet sehen wie sie auf dem Südermarkt die Schnapsbuden aufbauen, und das bei durchaus angemessen kühlen Temperaturen (die sich morgen wieder mal verdoppeln sollen). Ich werd die Tage mal kontrollieren ob nun an der Hafenspitze wirklich auch ‘ne Eisbahn aufgebaut wird…

Dann kann der Vorweihnachtsstress ja kommen, mit einem Glühwein erträgt sich das Gemenge gleich viel besser smile

Trackbacks

Der ganz normale Wahnsinn am : Flensburer-Blogger-Treffen

Vorschau anzeigen
Ein Flensburger-Blogger-Treffen steht an und zwar: Montag den 27.11.2006 Uhrzeit: 19:30 Treffpunkt: Südermarkt bei der Pyramide Wer “darf” kommen ? Alle —>Blog-Schreiber, Blog-Leser, Blog-Interessierte und alle anderen. Mehr Infos gibt es au

Der Standardleitweg am : Flensburger Bloggerpunschen

Vorschau anzeigen
Nachdem Anicatha es vorschlug und wir es dann hier ausführlichst diskutiert haben ist es nun beschlossen: Wir rufen auf zum Flensburger Bloggerpunschen Wann und Wo? Montag, 27.11. um 19:30 in der Budenstadt am Südermarkt bei der Pyramide. Wer? Natürlic

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anicatha am :

AnicathaWas hälst du denn von der Idee ein
Flensburger-Blogger-Glühwein-Trinken abzuhalten ? Denn mittlerweile gibt es ja einige Flensburger Blgs: Geniesser Blog, Birtes Blog, Sams Blog, Buchändleralltag, Nils Blog usw……

rowi am :

rowiSuper Idee smile
Muss man ja auch nicht nur einmal machen…
Kurzentschlossen und in anderem Kontext könnte man das auch gleich Anfang nächster Woche testen, da jährt sich bei mir nämlich was

Anicatha am :

AnicathaWas jährt sich denn bei dir? Dein Blog ?

Um alle zuerreichen :
Wollen wir ein Termin veranschlagen und das beide als Eintrag posten ?

rowi am :

rowiNe, ich selbst jähre mich smile

Der erste Eintrag in diesem Blog ist vom 24.9.2004, gerade mal nachgesehen. Hab also den 2. Geburtstag verpasst, ebenso den 4. meines ersten Blogversuchs.

Aufgrund obiger Umstände schlage ich mal Montag vor, mit Anstossen um Mitternacht im Grisou oder so.

Ani am :

AniDas wäre dann ja ne gute Idee am Montag.
Wollen wir beide denn einen Post in unseren Blogs machen ?

rowi am :

rowiJep, Bloggerpunschen am Montag, 18:30Uhr?
Wir können ja erstmal sagen Südermarkt, sobald die Budenstadt beschriftet ist können wir das ja auf eine bestimmte als Treffpunkt festnageln.
Was meinst du?

Nils am :

Nils18:30… iss aber bannig früh, wenn Wir um 00:00 noch stehen können sollen… wink
Und Di. Morgen muß ich ja auch noch meine Schüler verarzten… wink
Aber prinzipielllllll…. laugh

rowi am :

rowiDas Problem ist, dass die Buden ja um 20:00, spätestens 21:00 schliessen

rowi am :

rowiZumindest sonst war um 20:00 in der Woche und 21:00 am Wochenende Schluss wenn ich mich jetzt nicht sehr arg täusche.
Die Webseite¹ hat zwar viel Trallalla, Lagepläne und Hastenichgesehn aber keine Öffnungszeiten der Punschbuden. Zumindest hab ich keine gefunden.
Generell würde ich sagen dass wir uns so 1-2 Stunden vor der Schliesszeit treffen

¹http://www.flensburg-tourismus.de/weihnachtsmarkt06.html

rowi am :

rowiIm Veranstaltungskalender der Stadt steht:
Tägl.: 10 – 21 Uhr So: 10 – 18 Uhr
Von daher schlag ich mal so zwischen 19:00 und 19:30 vor

http://db.flensburg.de/veranstaltungen/index.cfm

rowi am :

rowiKannst ja zwischendurch auch nen Kaffee trinken. Und deinen Schülern fällt das bischen Restalkohol eh nicht auf wink

Nils am :

Nils“Du richst ja so… so wie mein Papi immer riecht…”
Hab ich zum Glück noch nicht gehört… wink

rowi am :

rowiAh, die Schüler sind höflicher als du bisher geschildert hast wink

Nils am :

NilsOder haben selbst ‘ne Fackel… laugh
Aber überwiegend wohl ein fach wie Du schon sagst… sie sagen es einem nicht in’s Gesicht wie Grundschüler. wink

Anicatha am :

AnicathaAlso Montag 19:30 Uhr und wo treffen ?

rowi am :

rowiIn der Budenstadt auf dem Südermarkt. Erstmal bei der Pyramide; die Buden dürften ja spätestens am Wochenende beschriftet werden, dann können wir noch ‘nen Budennamen nachreichen.
Nachzügler können unter der 016097600196 nachfragen wo wir gerade sind (das ist ne Schubladen-SIM die ich normalerweise nicht verwende, von daher auch veröffentlichbar).

Anicatha am :

AnicathaOkay, dann poste ich mal bei mir nen Blogeintrag. Weiß zwar noch nciht welche Pyramide aber das werd ich dann noch rausfinden, sonst stell ich mich mittig auf den platz und schreie wink

rowi am :

rowig gesehen hab ich sie auch noch nicht aber sie ist auf der Homepage eingezeichnet.
Ich werd mal hören ob wer schreit wink

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Textile-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen
tweetbackcheck